Sonntag, 20. Januar 2019

Tag 2029 - das Übliche

Kurz nach sieben aufgewacht, gestern war ich noch vor elf zu hause und bin ausgeruht. Meine Stimme ist schon wieder im verschwinden, das Mädi steckt mich mit ihren Rotznase an und bei mir geht es dann auf die Stimmbänder. Aber dieses Mal ist es nicht einer dieser argen Schnupfen, bei denen man Sekret in Massen absondert, sondern eine leichtere Form.
Gott sei dank, zweimal innerhalb eines Monats wär mir das zu viel geworden.


Nach dem Aufstehen und ersten Herumtoben kriegen wir sie angezogen und so gehen wir wieder ins Spielcafe. Heute ist dort ein großer Teil des Cafes reserviert, ich muss an immer mehr Erwachsenen vorbeischauen um das Mädi zu sehen. Das macht so keinen Spaß und wir gehen vor Mittag wieder, sie will natürlich nicht heimgehen und es ist eine Herausforderung, sie in den Wagen zu bekommen.
Daheim isst sie noch ein bisschen was und macht dann widerwillig Mittagsschlaf.
Es folgen Wäsche, nochmal Wäsche, zusammenräumen, baden, das Übliche halt.
Abends bestellen wir beim Inder, ich komm anscheinend aus dem Essen nicht mehr heraus, gestern mexikanisch, heute indisch. Es ist gut, aber irgendwie könnt ich davon so viel mehr essen. Die Kleine baden, Sachen für morgen herrichten, noch lesen, gegen 22 Uhr schlafen gehen.
Der Winter ist zach, das Leben spielt sich hauptsächlich drinnen ab.