Mittwoch, 30. Januar 2019

Tag 2039 - Besteck


Das Mädi meldet sich gegen vier Uhr morgens und wer kann dann nicht mehr schlafen? Richtig, ich! Also um fünf aufgestanden, bringt ja nix und langsam in den Tag gestartet, sogar im Sitzen Kaffee getrunken.
Noch früher als sonst in der Arbeit gewesen, dort der übliche Wahnsinn.
Mein Bruder hat seinen letzten Tag nebenan und wir gehen noch einmal essen miteinander. In ein paar Monaten geht er zur Garde des österreichischen Bundesheers, ein bisschen wehmütig macht mich das schon. Er ist so viel jünger als ich, ich hab ihn gewickelt und herumgetragen und jetzt ist er viel größer als ich und erwachsen. Er erzählt mir noch ein paar Schwänke aus seinem jungen Leben und gibt mir ein Stück Kuchen. Große, große Geschwisterliebe ;)
Nach der Arbeit bei der Hand- und Fußpflege gewesen, bei der Pediküre‚ Bunte gelesen, bei der Maniküre Tratsch ausgetauscht. So muss das sein, das macht Spaß
.
Daheim läuft mir ein unausgelastetes Mädi entgegen. Herr Hase ist etwas genervt, mit der Bindehautentzündung (wenn’s denn eine ist) geht sie diese Woche nicht zur Tagesmutter. Sie bolzt in der Wohnung rum, klettert auf den Kinderwagen und macht nur das, was sie will – also eh so wie immer. Beim Abendessen auch Theater, aber ich seh es locker, irgendwann schmeißt sie nicht mehr mit Besteck und Essen. Jetzt freuen uns auf die Trotzphase, die bei unserer temperamentvollen Düse sicher ordentlich ausfällt.
Abendprogramm, schlafen legen, das dauert gerade alles lange. Ich bin so müde und schlafe fast selbst ein, gehe dann aber noch Frühstück herrichten und duschen.