Freitag, 18. Januar 2019

Tag 2027 - Keine Anrufe


Ich habe anscheinend keine Angst mehr zu verschlafen, der Wecker brummt mich jeden Tag um 05:30 aus dem Schlaf, ich bin nicht mehr eine halbe Stunde vorher wach.
Etwas belämmert in den Tag gestartet. Gearbeitet, ein neues Tool begutachtet, sehr cooles Ding.
Mittagessen mit einem Kollegen, der mir von kindertypischem Verhalten erzählt - er hat drei und muss es wissen. Danach zu Sport. Die Lücke zwischen Arbeit und Stundenbeginn (heute: Wirbelsäulengymnastik) mit einem langem Spaziergang überbrückt. Dabei mit meinem Vater telefoniert, der gestern 75 wurde. Keine Lust zu telefonieren. Telefonieren ist für mich ein Graus, und Beziehung zu meinem Vater habe ich irgendwie keine.
Jetzt ist er alt und krank und irgendwann sollt ich ihm zumindest mal das Mädi zeigen. Schwierig.


Aber die Wirbelsäulengymnastik war entspannend, danach heim gefahren, das Mädi kommt mir im Aufzug entgegen, so süß im Anzug, mit Schnuller im kleinen Gesicht. Das übliche Abendprogramm, mit Essen herummanschen, nur das tun, was sie will. Sie war heute nicht bei der Tagesmutter, sondern ist beim Kinderarzt gegen Hepatitis geimpft worden.
Gestern hatte sie einen speziellen Abend, mit ohne Mittagsschlaf, dann Einpennen am Abend und deswegen Schreierei beim Wiederaufwachen. Dafür hat sie in der Nacht gut geschlafen.