Donnerstag, 30. Mai 2019

Tag 2159 - Pfützen


Feiertag!
Tatsächlich länger geschlafen, mit dem Mädi gespielt und gesungen, sie ist bei einigen Liedern schon erstaunlich textsicher. Herr Hase packt sie in Matschhose und Regenjacke und geht mit ihr raus, das Mädi ist von Pfützen kaum fernzuhalten. In der Zwischenzeit räume ich die Küche auf, sauge durch und lege mich eine Weile in die Wanne.
Das Mädi will lieber schlafen als essen und schnarcht kurz nach 12 Uhr. Ich lege mich dazu, schlafe ein halbe Stunde und lese meinen Wallander weiter. Danach Kaffee und Apfelkuchen.
Gegen 16 Uhr bin ich an der Reihe, das Mädi wird in einen Matschanzug und Gummistiefel gesteckt und wir gehen gemeinsam raus, sie in alle verfügbaren Pfützen, zwischendurch rutschen wir die riesige Rutsche runter bzw. am Beton daneben. Das Mädi badet in den Pfützen, ich trage sie dann heim und bekomme so auch noch mehr Sand, Regenwasser und sonstigen Dreck ab. So muss das sein.
Daheim angekommen kriege auch ich mit, dass wir eine Kanzlerin haben  - eine Frau, yes!!! Zwar nur interimsweise, aber eine Frau!!! Hallo, in Österreich!!!
Zum Abendessen gibt es Pizza von der neuen Pizzeria um die Ecke und Eis aus dem Tiefkühler, das Mädi bekommt ein eigenes kleines Eis und findet das sehr toll.
Herr Hase wirkt genervt und daher lege ich das Kind schlafen. Noch eine Wärmeflasche gemacht, von Fett und Zucker habe ich Bauchschmerzen bekommen, weiter lesen, schlafen. Morgen ein kurzer Arbeitstag mit anschließendem Friseurbesuch.