Donnerstag, 2. Mai 2019

Tag 2131 - So fertig


Eine ungestörte Nacht.
Herr Hase erzählt mir zwar am Tag, dass das Mädi in der Nacht mal „Mama“ gesagt hat, ich muss aber so tief geschlafen haben, dass ich nichts mitbekommen habe. Um 05:45 brummt mich der Wecker aus dem Schlaf. Ich drücke mir einen Kaffee runter und bemerke am Mahlwerkgeräusch, dass es das jetzt mit den Bohnen war. Kein Kaffee mehr zu Hause, auch im Abstellraum nichts.
Ich kann nicht den letzten Kaffee trinken und dann einfach in die Arbeit gehen, das kann meine Persönlichkeit nicht. Gegoogelt, wann die Tankstelle vorne auf der Straße aufsperrt, hingegangen, ein halbes Kilo Bohnen gekauft, heimgelatscht, das Packerl Kaffee neben die Kaffeemaschine gelegt und in die Arbeit weitergegangen. Hat mich geschätzte 20 Minuten gekostet, wann ich meine Schritte zusammenkrieg, ist auch wurscht.
In der Arbeit wieder literweise Kaffee, ich pack das frühe Aufstehen einfach nicht mehr, nicht bei diesen bescheidenen Nächten. Versucht, mit meiner sehr geschätzten Kollegin das Chaos einzudämmen, so semi-erfolgreich. Mit einem meiner Buddys essen gewesen und mitgeteilt bekommen, dass er sich gerade überlegt, welchen anderen Job er annimmt. Da machen sie Infoveranstaltungen um uns zu erklären, dass unsere Jobs sicher sind und checken nicht, dass in der Branche die Firmen um die Mitarbeiter bangen müssen und nicht umgekehrt.
Heimgehen mit einem Zwischenstopp beim Schlosser. Mir ist vor ein paar Tagen einer der Schlüssel in der Haustor abgebrochen, mit der Bestätigung der Hausverwaltung darf ich ihn nachmachen lassen.
Mädi und Herrn Hase am Spielplatz angetroffen, reingehen, spielen, Abendessen, beim Duschen draufkommen, dass es nur lauwarmes Wasser gibt. Bei den Stadtwerken angerufen, sie schicken einen Techniker, eine Blitzumfrage bei den Nachbarn ergibt, die ganze Anlage hat kein heißes Wasser. Bibbernd geduscht.
Frühes Schlafen gehen, ich bin so fertig.

Dem Mädi geht es besser, sie hat aber noch Durchfall und ist heute zu Hause geblieben, jetzt ist das ja noch easy. Interessant wird es, wenn wir beiden wieder arbeiten gehen und sie wird krank, ich seh uns schon in Schichten in die Arbeit gehen.