Donnerstag, 23. Mai 2019

Tag 2152 - Auffrischung


Kurz vor Mitternacht schreit das Mädi, kein Wunder, sie liegt auch im Nassen. Also einmal Bett samt Unterlage ab- und neu beziehen, Mädi umziehen. Sie findet das nicht sehr prickelnd, schläft aber nach getaner Arbeit noch auf den Beinen von Herrn Hase ein. Ich kann danach nicht gleich einschlafen und döse vor mich, bis ich kurz vor sechs aufwache. Ich bin weniger müde als gedacht, der Tag vergeht auch angenehm produktiv. Vormittags gehe ich rüber zum medizinischen Dienstleister und lasse mich gegen FSME impfen. Meine letzte Impfung ist über 12 Jahre her und ich habe immer!!! noch!!! einen Impfschutz, also gibt es nur eine Auffrischung. Zurück im Haus jongliere ich mehrere Themen, aber genau das mag ich ja. Nach dem Mittagessen erleide ich einen Fressanfall und vernichte viel Schokolade *seufz*
Gegen 16 Uhr mag ich aber dann doch nicht mehr und ich fahre mit dem Notebook im Rucksack nach Hause. Ich will schauen, ob ich mit dem Ding zu Hause online und ins Firmennetzwerk komme. Noch einen kurzen Spaziergang eingebaut und dann ab zum Mädi. Die ist so halb gut aufgelegt, es gibt aber keine großen Tragödien. Herr Hase lässt sie seit dieser Woche auch über Mittag bei der Tagesmutter und ich habe den Verdacht, dass das kleine Ding müde ist, weil sie in der Betreuung den Mittagsschlaf früher aber kürzer halten. Aber was sie schon alels weiß und sagen kann! Ich bin immer wieder geplättet, sie kennt ihre Bücher schon so gut, manchmal wirkt es so, als würde sie daraus lesen.
Sonst ein ruhiger Abend, ich kläre mit Herrn Hase ab, dass sich das Finanzamt geirrt hat und er doch mehr zurückbekommt, lege die Bürokleidung für morgen raus und gehe selbst schlafen. Jetzt bin ich doch müde, außerdem tut mir der geimpfte Arm weh und ich habe Kopfschmerzen. Nebenwirkungen der Impfung. Alles besser als eine Enzephalitis.
Der aktuelle Wallander reißt mich nicht so raus und so drehe ich bald ab.