Freitag, 24. Mai 2019

Tag 2153 - Call me


Früh aufgewacht, aber da Freitag ist, in die Küche gesetzt und gelesen. Als ich gegen 07:30 die Wohnung verlasse, schläft das Mädi noch. Der andere Mittagsschlaf-Rhythmus bei der Tagesmutter, Sie verstehen. Ich gehe zur Straßenbahn und bemerke, dass ich den Baustellensommer nicht bedacht habe. Keine Haltestelle weit und breit. Na gut, ob ich meine Schritte in der Früh oder am Nachmittag mache, ist ziemlich egal. Also zu Fuß weiter, auch die nächste Haltestelle ist versetzt, ich steige dort ein, fahre noch ein bisschen mit und steige dann bei der Ubahn aus. Ich habe Kopfschmerzen von der Impfung, das schlägt mir auf die Laune und ich muss mich immer wieder daran erinnern, dass niemand etwas dafür kann, dass mir der Schädel weh tut. Trotzdem eher unbefriedigende Meetings bzw. Situation in der Arbeit. Zu Mittag gehe ich wieder mit anderen Kollegen als sonst mit. Call me ähhh… sozialkompatibel.
Ein Bügel meiner Sonnenbrille ist in der Mitte gebrochen, ich fixiere ihn notdürftig mit Klebeband, und kaufe auf dem Rückweg eine neue Brille. Hier bin ich klar für 10 Euro-Modelle, alles andere wäre mit Kleinkind unsinnig. Bis zuletzt bin ich mir nicht sicher, ob ich es schaffe, zum Sport zu gehen. Und doch eile ich zum Studio und bin sehr stolz darauf. Die Stunde ist angenehm, ich gehe nach Hause und komme in eine leere Wohnung, kann so noch ein paar Dinge erledigen und freu mich, als die Tür aufgeht und das Mädi reinläuft.
Abends erwischt es mich dann aber. Kurz ins Bett gelegt und eingepennt, ich schlafe also vor dem Mädi, gegen 21 Uhr stehe ich nochmals auf, wasche mir das Gesicht und schlafe weiter. Die Woche und die Impfung, sie haben mich geschafft.