Montag, 6. Mai 2019

Tag 2135 - Konfliktpotential


Ein ziemlich ruhiger Montag.
Kurz vorm  - etwas später gestellten – Wecker aufgewacht, im Bad rumgetrödelt, Trockenshampoo gesprüht, kurz vor sieben im Büro gewesen. Ausgeschlafen gewesen, den ganzen Tag über.
Dort entspannt vor mich in gearbeitet, wir sind in einer Phase, in der es nicht mehr stressig ist.
Kann es sein, dass sich Ü50-Männer von Ü30-Frauen beruflich bedroht fühlen? Ich sehe da ein bisschen Konfliktpotential…
Mittagessen heute mit den Buddys, einer hat sein Homeoffice verlassen. Frühes Abrauschen, Herr Hase hat morgen Geburtstag und ich muss noch ein paar Sachen besorgen. Im ersten Bezirk rumgelaufen, dann in die U-Bahn weiter Richtung nach Hause, aber kurz davor noch einen Abstecher gemacht. Es sollte etwas für den Herrn dabei sein.
Das Mädi ist sehr aufgedreht und wieselt durch die Gegend, hatte in der Kindergruppe eine kleine Auseinandersetzung mit dem Nachbarsmädchen. Die zwei Blondies haben das so gelöst: Schmierst du mir eine, geb ich dir auch eine. Weiter so, Mädels!
Spielen, Abendessen, Bücher anschauen, Herr Hase legt das kleine Ding schlafen, ich verpacke in der Zeit die Geschenke. Haare waschen, frühes Hinlegen. Für einen Montag ganz ok. Nur noch fünf Wochen Vollzeit arbeiten.