Montag, 13. Mai 2019

Tag 2142 - Ringelringelreia



Ui, was für eine Nacht. Das Mädi fängt gegen 22 Uhr zu husten an, ich entscheide, ins Wohnzimmer zu wandern. Und wie man’s macht, es ist verkehrt, die restliche Nacht war Ruhe. Ich hab dafür auf dem Sofa denkbar schlecht geschlafen.
In die Arbeit gewankt, dort hat sich der Konflikt als nicht so tragisch erwiesen, ich gebe meinem Chef aber einen kurzen Abriss. Vor mich hingearbeitet, das Mittagessen ist heute ein Sandwich. Montags hab ich wie immer gern meine Ruhe, das wird auch mein Homeoffice-Tag werden. Nachmittags ein Meeting im fahrenden Lift abgehalten, einmal rauf, runter, wieder rauf, runter…
Ich habe das große Glück eine neue Kollegin bekommen zu haben, mit der es flutscht.
Um 15 Uhr geh ich heim, ich habe mich ein paar Mal im Spiegel betrachtet, ich seh so müde aus wie ich mich fühle. Im Bus lese ich den Wallander weiter, das letzte Stück gehe ich zu Fuß heim, meine Schritte, Sie verstehen. Daheim mit dem Mädi spielen, sie hat heute eine Untertasse zerdeppert und sich auch gleich daran geschnitten und trägt nun ein Pflaster an einem Finger. Ich muss ungefähr 50mal Ringelringereia singen, das Mädi duldet kein Schwächeln. Nebenbei mach ich weiter Wäsche und werde vom Mädi auf das Deckenlager im Wohnzimmer zum Schlafen geschickt.
Herr Hase bringt das kleine Ding ins Bett und ich erledige den Rest der Wäsche. Duschen, lesen, Schlafen. Wah, es ist wirklich, wirklich anstrengend. Ich hoffe auf eine bessere Nacht, ich will morgen wieder zum Sport gehen.