Mittwoch, 1. Mai 2019

Tag 2130 - Magendarm


Die Nacht war diesmal ok, nur sehr früh zu Ende. Um 05:30 weint das Mädi, Herr Hase geht mir ihr raus und kommt irgendwann mit ihr wieder. Was ich da noch nicht wusste: Das Mädi hat in der Zwischenzeit einen neuen Pyjama an. Das Geschrei kommt nämlich daher, dass ihr schlecht ist und sie kotzen musste. Zehn Minuten später kotzt sie auf den neuen Schlafanzug, die Decke und das Leintuch. Der Schlafsack liegt schon in der Wäsche.
Ich springe aus dem Bett und versorge das arme Mädi. Fieber hat sich keines, nur schlecht ist ihr. Sie wird noch ein paar Mal kotzen und damit auch umgezogen werden. Herr Hase und sie gehen auch kurz mal raus, kommen aber bald wieder zurück, die Kleine ist müde. Sie schläft ohne Unfälle im frisch bezogenen Bett ein paar Stunden, danach ist ihr zumindest nicht mehr übel.
Das Ganze hat sich jetzt nach weiter unten verlagert, sie isst immer wieder und hat danach Durchfall. Wieder umziehen. Gegen Abend wird es besser, wir Eltern sind hundemüde. Ich konnte in der vorverlegten Mittagspause natürlich nicht schlafen und habe schließlich mit der Wallander-Serie angefangen. Liest sich leicht und flockig, gefällt mir.
Nachmittags wechseln wir uns mit der Betreuung ab, spielen und schauen Bücher mit ihr, sie hat zumindest gute Laune.
Das Mädi bekommt zum Abendessen gekochte Kartoffel, wird gebadet und geht später anstandslos schlafen, die Verdauung ist aber noch immer durcheinander. Hoffen wir auf eine ruhige Nacht.