Sonntag, 26. Mai 2019

Tag 2155 - wie gewonnen so zerronnen


Für aktuelle Verhältnisse lange geschlafen, aufgestanden, mit Buch und Kaffee in die Küche gesetzt. Herr Hase, der in zwei Wochen wieder arbeiten und daher früh aufstehen muss, kommt bald nach. Wir trinken schweigend Kaffee, das Mädi büselt noch eine Weile. Sie trinkt ihre Milch im Elternbett, indem sie sich im Schlafsack über das runtergelassenen Gitter schwingt und mit dem Kopf punktgenau auf einem Polster landet. Sieht sehr gewollt aus.
Auch heute überrasche ich mich selbst, nachdem ich mit dem Mädi getanzt und gesungen habe, ziehe ich die Sportsachen an und gehe zu BBP. Aua! 
Es kann sein, dass ich während der Stunde immer wieder auf die Uhr gesehen habe, aber ich bin froh, mich überwunden zu haben. Heimfahren mit dem Bus, danach schnell wählen gehen. Ich habe noch immer ein bisschen Kopfweh und ärgere mich sehr über Assis, die ihre Zigarettenstummel bei der Sandkiste liegen lassen. Sie können froh sein, dass ich sie nicht dabei angetroffen habe, das hätte wohl ein ziemliches Geschrei gegeben.
Danach Mittagessen mit Salat aus Schwagers Garten, das Mädi kommt vom sonntäglichen Omabesuch heim und isst noch ein bisschen was, bis sie Mittagsschlaf macht. Sie schläft wieder sehr lang, ich lege mich dazu, lese aber nur. Nachmittags noch einmal rausgehen, ich habe eine lockere Hose an und verliere einen Fünf-Euro-Schein, der wohl ebenso locker in der Hose steckte. Wie gewonnen so zerronnen.
Das Mädi amüsiert sich mit Fahrgeschäft, zu Hause bin ich über das Wahlergebnis erstaunt. Ich habe keine Großpartei gewählt.
Die vorletzte Woche in Vollzeit vorbereitet, ich soll eine Urlaubsvertretung übernehmen, ich bin aber skeptisch, die Kollegin arbeitet doch so ganz anders als ich. Den Wallander fertig gelesen, obwohl er sehr gut bewertet ist, hat er mich nicht so mitgerissen, trotzdem ist er in drei Tagen ausgelesen. Zu spät Licht bzw. Tablet ausgemacht, dann noch wachgelegen. Ich glaub, ich mag die kommende Woche jetzt schon nicht.