Samstag, 18. Mai 2019

Tag 2147 - Türkis-Blau


Zu früh aufgewacht, das Mädi hustet und das war’s mit Schlafen für mich. Ich bin müde und ärgere mich.
Am späten Vormittag geht’s dann plötzlich rund, das steht in den Nachrichten was von Rücktritt des Vizekanzlers, Pressekonferenz… Kommt uns gerade die Regierung abhanden?
Wir schalten den großen Fernseher ein und streamen – tatsächlich: der Herr Vizekanzler ist über seine eigenen Minderwertigkeitskomplexe und Arroganz gestolpert und muss gehen.
Das ist hier mit Sicherheit kein politischer Blog, ich hab auch in den meisten Fällen keine Ahnung und halte daher meine Klappe, aber dazu habe ich eine Meinung: Diese Leute sind in ihrer Doppelmoral gefährlich. Ich kann aber auch die Menschen verstehen, die sie wählen: Ich selbst meide gewisse Gegenden, einfach weil es mir graust. Ungepflegt, überall hin spuckend, Jogginghose, 3er BMW, schon Babys McDreck zum Essen geben, adipös, zugehängt, ihren Mist überall hinhauend. Ich glaube nicht, dass das ein Nicht-von-hier-Problem, sondern ein Schicht-Problem ist.
Meine Mutter kommt von einem Städtetrip in Westeuropa zurück und fragt sich, was das Ganze soll. Wir stellen uns nun drauf ein, dass wir im Herbst Neuwahlen haben. Das war’s dann mit Türkis-Blau.