Mittwoch, 8. Mai 2019

Tag 2137 - Termine


Eine Stunde vor dem gestellten Wecker aufgewacht, also quasi zur normalen Aufstehzeit.
Na gut, dann geh ich halt in die Küche Kaffee trinken und lesen. Ich habe heute um acht einen Termin an einem anderen Standort, vorher ins Büro fahren mag ich nicht. Als ich um sieben die Wohnung verlasse, schnarchen Herr Hase und das Mädi noch. Ich gehe zur Straßenbahn und steige drei Stationen vor dem eigentlichen Ziel aus, so früh bin ich dran. Ich kenne die Gegend hauptsächlich von Vorbeifahren, eigentlich ist es ganz nett, doch irgendwie auch heruntergekommenes Wien. Ich treffe pünktlich zum Termin ein und der ist dann auch sehr interessant. Zwei Stunden später fahre ich in die Firma zurück, esse alleine zu Mittag, weil die Buddys nicht in die Kantine wollen oder irgendwo verstreut sind. Nachmittags wieder zweistündiger Termin, auch aufschlussreich. Danach noch administratives Blabla. So semizufrieden nach Hause gefahren.
Daheim komme ich in eine leere Wohnung, Herr Hase und das Mädi sind noch unterwegs. Ich nehme zwei Briefe vom Sozialministeriumservice aus dem Briefkasten, da hat sich wohl etwas überschnitten. Für mich hat der einen Tag spätere abgeschickte Brief Gültigkeit, ich muss Mitte Juni zur Untersuchung antanzen. Man darf gespannt sein, was rauskommt. Hier gefällt mir das österreichische Beamtendeutsch aber gar nicht, sie schreiben „eingeladen“, ich lese aber „vorgeladen“.
Kurz nach mir kommen Herr Hase und die Kleine heim, ich werde zum Hände waschen und Bücher anschauen eingeteilt. Ich merke, wie müde ich bin, mein Armband zeigt 15000 Schritte an und ich mag heute nicht mehr. Die Waschmaschine läuft aber und ich muss den kleinen Punk noch baden. Beim Abtrocknen und Eincremen sage ich ihr: „Mama sagt ja, das Mädi sagt immer nein.“, das amüsiert sie so sehr, dass sie es in ihrem Kleinkindkauderwelsch mehrmals nachspricht und kichert. Zum Anbeißen, dieses Ding.
Noch ein bisschen tanzen, Bücher anschauen, Milch reichen, Herr Hase bringt sie ins Bett. Ich hänge die Wäsche auf, dusche, erzähle dem Mann von meinem Vormittagstermin und bereite dabei mein Frühstück zu. Ein paar Seiten lesen und dann aus, vorbei, ich will nur mehr schlafen. Es ist 22 Uhr.