Dienstag, 11. Juni 2019

Tag 2171 - Ein Urlaubstag


Ein Urlaubstag.
Heute ist der erste Tag, an dem ich die Kleine zur Tagesmutter bringe, ich will jeglichen Zeitdruck vermeiden und hab daher einen Tag frei genommen. Das Bringen ist dann aber unproblematisch, natürlich kommt man mit einem Kleinkind nicht weiter, aber trotzdem sind wir um kurz nach acht dort.
Daheim rennt in der Zwischenzeit schon die Waschmaschine, ich räume das Kinderzimmer auf, gehe beim Super- und Drogeriemarkt vorbei und mache ganz viel Wäsche. Geschlafen hab ich auch heute nicht so prickelnd, am Nachmittag merk ich es auch, Kopfschmerzen, Bauchweh, Müdigkeit. Es ist zu heiß um zum Sport zu gehen. Die Klimaanlage kommt zum Einsatz.
Herr Hase arbeitet bis Mittag und holt dann das Mädi ab. Die beiden bleiben noch eine Weile auf dem Spielplatz, das Mädi kommt „Mama, Mama“ rufend bei der Tür rein. Es ist schön, mehr Zeit für sie zu haben. Vor dem Abendessen gehen wir noch eine Runde raus, ich schmiere sie nochmal mit der weißen pasteartigen Sonnencreme ein. Das Zeug ist wie Dispersion.
Die Kleine sitzt in der Sandkiste, zerstört meine Sandkuchen, klaut einem Nachbarkind den Roller und muss zum Abendessen reingetragen werden.
Nachdem Herr Hase momentan genug von dem Zahnputztheater hat, darf ich das nun übernehmen. Ich arbeite mit Bestechung und zeige Zahnputzlieder auf dem Tablet, dann geht es.
Schlafen legen, mit der Onleihe-App kämpfen, selber zu spät schlafen gehen. Morgen ist der erste Elternteilzeittag in Ausübung, ich freue mich über/auf die reduzierte Stundenanzahl.