Montag, 24. Juni 2019

Tag 2184 - Homeoffice


Das Mädi hustet gegen vier Uhr viel und weckt uns damit auf. Herr Hase steht ein wenig später auf, ich schrecke immer mit auf, irgendwann nach sechs wache ich nicht unbedingt ausgeruht auf. Aber egal, heute ist Homeoffice-Tag, ich habe keinen Stress.
Das Mädi bekommt einen abgemessenen Schuss Hustensaft in die Milch, heute geht alles ganz einfach, sie merkt, dass ich nirgends hin muss und ist auch entspannt. Kurz nach acht bringe ich sie zu ihrer Tagesmutter und gehe gleich zum Supermarkt weiter. Dort kaufe ich mein Mittagessen und Schwimmwindeln, wenn sie schon im Angebot sind. Ein Wasserball ist auch dabei!!!

Dann ca. 20 Minuten lang technische Probleme, das VPN lässt mich nicht so rein wie ich will, aber nach dreimal Runter- und Hochfahren, alles aktualisieren, was es gibt, darf ich endlich ins Firmennetzwerk. Man sollte glauben, am Küchentisch lässt es sich entspannt arbeiten. Nö.
Da kommen Mails und Anrufe rein, man glaubt es kaum. Dazwischen schnell Wäsche aufhängen mit schlechtem Gewissen, man kommt sich ja wie ein Verbrecher vor. Mittagessen erst gegen 13 Uhr, ich habe dem Projektleiter inzwischen fünfmal das Händchen gehalten. Herr Hase inzwischen nach Hause (Teilzeit rules!), packt dann zusammen und geht das Mädi holen. Ich arbeite noch zu Ende (Teilzeit rules!) und kümmere mich weiter um die Wäsche und den Haushalt.
Als ich gerade den Müll runtertrage, kommen mir Herr Hase und das Mädi entgegen, jemand braucht noch eine frische Windel, bevor es weiter zur Oma geht. Ich bin nicht untätig, sondern packe das zu klein gewordene Babygewand vom Mädi zusammen und marschiere Richtung Altkleidercontainer. In der Sonne ist es mittlerweile richtig heiß geworden.
Zuhause hab ich keine Lust mehr den Kinderwagen zu fotografieren, damit ich ihn verscherbeln kann, das wird immer weiter geschoben. Abendessen mit Tomatensauce-Eskalation, Badewanne, Abendprogramm. Das Mädi ist bereits im Pyjama, als sie sich mein Glas schnappt und sich komplett anschüttet, also nochmal umziehen.
Herr Hase macht wie immer die Einschlafbegleitung, ich setze mich hin und esse ein Eis. Das sollte auch irgendwann wieder aufhören, aber mit dem Schlafmangel tu ich mir echt schwer, keinen Zucker zu essen. Danach noch lesen, gegen 20 Uhr werde ich ja für gewöhnlich wieder wach.

Homeoffice werde ich auf jeden Fall öfters machen, das nimmt in der Früh die Eile raus.