Dienstag, 18. Juni 2019

Tag 2178 - nicht so wie ich


Wieder gegen fünf aufgewacht. Der Körper ist müde, aber das Hirn rattert. Es macht also wenig Sinn noch rumzuliegen. Auf, Auf, wie das Mädi zu sagen pflegt.
Ich nutze aber die Zeit und putze Bad und Toilette und falte Wäsche.
Kurz vorm Weggehen will das Mädi natürlich wieder nicht so wie ich, wir einigen uns auf die Beförderung im Buggy, bei der Tagesmutter lässt sie den Kopf hängen und schaut mir traurig hinterher. Ein Anblick, den ich den ganzen Tag mit mir herumtrage. Ich weiß, dass es ihr dort gefällt und dass sie ihren Spaß mit den anderen Kindern hat. 
Als Herr Hase sie wieder abholt, kommt sie ihm auf einem Bobby Car entgegen gebraust und will nicht heimgehen. Kleinkinder!
Ich wollte eigentlich Turnen gehen, entscheide mich aber eine Stunde davor, heimzugehen und mit dem Mädi in der Sandkiste zu sitzen. Schnell noch beim Diskonter Eis gekauft, auf dem Spielplatz sitzen Herr Hase und das Mädi schon. Herr Hase wirkt etwas angepisst, er erzählt mir auch gleich, dass das Mädi dem Nachbarskind Sand in die Augen geworfen hat. Ich geh zu den Nachbarn und entschuldige mich, auch hier weiß ich, dass das manche Kinder eher ähhh… temperamentvoll sind, meines gehört zweifelsohne dazu.
Erziehungsmethode: Mund fusselig reden, auch hier. Wir erklären es ihr eh dauernd.
Spielen, Anfall kriegen, weil wir kurz hochgehen, die Gackwindel wechseln, weiterspielen. Später kommen noch andere Kinder dazu, das Mädi schaut zuerst von meinem Schoss aus zu, dann setzt sie sich dazu, snackt mit. Auch hier: Mädi, du musst fragen!
Abendessen, wir duschen, sie ist nicht aus der Wanne zu kriegen.
Beim Zähneputzen mag sie trotz Hackibacki nicht mitmachen, ich werde sauer, das Mädi brüllt, weil ich das Video ausschalte. Der Papa übernimmt sie, ich gebe noch Gute-Nacht-Bussis und gehe ins Wohnzimmer, Herr Hase kommt aber bald nach, das Mädi war hundemüde und ist gleich eingeschlafen.
Ich lese den Stephen King fertig und stelle fest, dass die gehackte Bücherei noch immer nicht wieder online ist. Was soll ich jetzt lesen?
Das Archive rettet mich. Trotzdem dreh ich heute früher ab, auch ich bin hundemüde.