Mittwoch, 19. Juni 2019

Tag 2179 - Schwänzen


„Erst“ kurz vor sechs aufgewacht, ich hatte es wohl bitter nötig nach den Tagen mit Aufwachzeit gegen fünf.
Das Mädi schläft noch eine Dreiviertelstunde länger, danach das übliche: Noch im Bett liegen bleiben, Terror machen, wenn es rausgehen soll. Heute ist die Arbeitswoche aber auch schon wieder vorbei für uns, morgen ist Fronleichnam, dann Fenstertag, wie der Brückentag bei uns heißt.
In der Arbeit Kunden-Gutschi-Gutschi gemacht, der Projektleiter ruft mich an, wenn er wissen will, was er tun soll. Dazu fällt mir nicht mehr viel ein.
Ich habe zu wenig an (Caprihose und Layertop) und muss mich in die Sonne zum Auftauen stellen, der Mittagessenbegleiter lässt sich Zeit, allerdings ist nicht wirklich viel Sonne da. Nach dem Mittagessen noch kurzer Austausch mit einer Kollegin, wir machen jeweils die Urlaubsvertretung für die andere, nene, da kommt kein gehypter Newbie ran. Mein Sachgebiet ist nicht mit links zu schwuppen. 
Danach Betriebsrat. Wenn es nicht so traurig wär, würd ich jetzt noch über die letzte Aktion lachen.
Nachmittags noch eine Telefonat mit dem Projektleiter, jetzt mag ich aber allmählich nicht mehr. Ich lass ihn seine Arbeit selbst machen und packe mein Notebook ein. Nebenbei quatsche ich noch mit einer Kollegin, eigentlich hab ich ja vor, heute statt gestern zum Sport zu gehen.
Sie ahnen bestimmt, was jetzt kommt. Ich beschließe, keine Lust zu haben und steige in die Straßenbahn um gemütlich nach Hause zu fahren, die schöne Strecke. Von der krieg ich aber nichts mit, ich bin in Gedanken. Und scheißmüde, sonst würde ich nicht schon wieder dauernd den Sport schwänzen!
Daheim Mädi knutschen, spielen, Abendessen, selber bald umkippen. Ich will schlafen!