Montag, 10. Juni 2019

Tag 2170 - Sandkuchen


Ein warmer Tag, ich schlafe die letzten Tage wieder mal nicht gut, ich denke aber nicht, dass das zusammenhängt.
Wir verbringen den letzten Elternzeittag von Herrn Hase auf den Spielplätzen, rutschen, schaukeln und graben in der Sandkiste herum. Das Mädi zerstört alle meine Sandkuchen!
Die Geburtstagsgeschenke werden bespielt, das Mädi liebt besonders die herrlich skurrilen Wimmelbücher und das Bällebad, für das wir allerdings noch 500 Bälle nachbestellen müssen.
Zweijährige sind super, sie kann schon so viel alleine. Zweijährige sind anstrengend, sie sind divenhaft und kriegen einen Anfall, wenn man nicht gleich versteht, was sie wollen. In der Badewanne soll ich in den Händen Wasser aufnehmen und sie damit anspritzen. Das muss man mal rausfinden, wenn das Kind immer hysterischer „Hand“ plärrt und aus Protest aus der Wanne krabbelt. Glücklicherweise konnten wir das noch auflösen, das Mädi war schon sehr verzweifelt.
Schlafen, morgen muss ich das Mädi das erste Mal zur Tagesmutter bringen, bis jetzt hat das Herr Hase erledigt, nur der fängt bereits um sechs zu arbeiten an.