Sonntag, 16. Juni 2019

Tag 2176 - Bienenfreundlich


Gut geschlafen, für meine Verhältnisse auch lange, also fast ausgeschlafen.
Heute wollen wir zu einem Wasserspielplatz, nachdem wir alle Sonnencreme oben haben, donnert es. Tja, das war’s wohl. Auch der Alternativplan zum großen Park zu fahren, fällt im wahrsten Sinne des Wortes in’s Wasser. Es donnert und regnet, aber nicht lange, dann klart es wieder auf und wir gehen zum hauseigenen Spielplatz und drehen von dort eine Runde in der Anlage. Zum Mittagessen geht es wieder nach Hause, das Mädi geht danach schlafen und büselt drei Stunden. Herr Hase hat die Vermutung, dass sie bei der Tagesmutter zu wenig Schlaf bekommt.
In der langen Mittagspause bringe ich Babykleidung zum Caritas-Container und mache die Wäsche. Auch heute ist es wie ein entspannter Urlaubstag.
Nachmittags gehen wir in den Wald, wir streuen an Wegrändern, wo hoffentlich nicht allzu viel gemäht wird, bienenfreundliche Blumensamen. Laut Anleitung brauchen die 2-3 Wochen, ich werde nachsehen, ob dann daraus mehr als Vogelfutter geworden ist. Wir sehen zum zweiten Mal einen toten Igel herumliegen und lotsen das Mädi um ihn herum.
Abendessen, Mädi baden, danach selber baden. Ich bin müde, mittlerweile frischt der wind auf, die Klimaanlage ist über das Wochenende stundenweise gelaufen, jetzt aber kann man gut durchlüften.
Ich merke, dass ich beim Gedanken an die Arbeit schlechte Laune bekomme und ärgere mich darüber.
Die Deppen sollten mir doch wurscht sein.