Samstag, 8. Juni 2019

Tag 2168 - Nicht mehr als sonst


Samstag werden die letzten Geburtstagsgeschenke für das Mädi besorgt, sie bekommt Bücher und ein bisschen Spielzeug.
Das Wetter ist schön, ich laufe schon am Vormittag knappe 10000 Schritte. Das Mädi schläft zu Mittag lange und dann machen wir uns schon bereit für das Abendessen. Wie gehen mit meiner Mutter nebst Familie essen, das Mädi bekommt ein Katzenkleid angezogen und einen Zopf gebunden.
Das Essen klappt auch gut mit der Düsi, sie sitzt zwischen ihrer Oma und mir, isst bei meinem Butterschnitzel mit und geht mit ihrer Oma spazieren. Die zwei sind ein Herz und eine Seele.
Meine Mutter fragt mich, ob ich heute müde bin. Haha! Auch nicht mehr als sonst….
Beim Heimfahren treffen wir im vollen Bus eine Jugendfreundin von Herrn Hase, interessant, die waren vor 30 Jahren tatsächlich zusammen. Woahhh!
Herr Hase raunzt daheim dann noch Spielplatznomaden an, das Mädi spielt in der Sandkiste, obwohl schon Schlafenszeit wäre. Milch gereicht, einmal kurz abgeduscht, schlafen gehen.