Samstag, 22. Juni 2019

Tag 2182 - Kasperl


Bis 07:30 geschlafen, endlich mal nicht dauernd nur schlapp, müde, schlapp, müde sein.

Vormittags kommt der Kasperl, wir sind ja skeptisch, ob das Mädi daran überhaupt interessiert ist, aber dann schaut sie die halbe Stunde zu. Natürlich sitzt sie in dieser Zeit dreimal auf meinen Schultern hängt zweimal auf Herrn Hase und dann wieder auf mir. Danach rennt sie noch herum bis es Zeit zum Mittagessen ist. Das wird aber, obwohl es einer ihrer Leibspeisen ist, mehr oder weniger ignoriert, sie geht lieber schlafen. Ich nutze die Zeit und gehe heute einkaufen, schieße ein günstiges Kleid im Sale und kaufe noch ein paar Lebensmittel. Das Mädi wacht gegen 14 Uhr wieder auf, Herr Hase geht noch kurz raus, wir haben nicht so wirklich einen Plan, wo es hingehen soll. Schließlich setzen wir das Mädi auf ihren Puky und sie darf entscheiden, wo sie hinwill. Einmal um’s Haus und dann wird’s wieder die Sandkiste. Kleinkinder sind Gewohnheitstiere. Nach zwei Stunden will sie aber selbst in die Wohnung, wir spielen und lesen Bücher. Beim Abendessen schlägt sie ordentlich zu, klar, wer tagesüber das meiste verschmäht…
Duschen, Milch, wickeln, Zähne putzen, heute ohne größeres Geheul. Sie kann sich schon gut artikulieren und sagen, was sie will.
Ok, sie ist zwei: Sie sagt sehr deutlich, was sie nicht will.
Die Onleihe und die Virtuelle Bücherei gehen noch immer nicht, der böse Hacker war es. Kann stolz darauf sein, mhm. Ich habe eine andere legale Möglichkeit gefunden, Ebooks kostenlos zu lesen und so bleib ich zwar beim Mankell, aber nicht beim Wallander.