Freitag, 21. Juni 2019

Tag 2181 - Sprache


Fragen Sie nicht, irgendwas war mit Sicherheit.
Die Spielplätze in der Umgebung unsicher gemacht, laut Wetterbericht bleibt es ja nicht schön. Das Wetter hat das aber nicht gewusst.
Wieder in der Mittagspause eine halbe Stunde geschlafen, anders schaff ich es nicht. Blöd nur, dass dann alle Vorhaben, bei denen man ungestört sein will, liegen bleiben. Wenn’s auch nur Aufräum- und Hausarbeiten sind. Nachmittags große Sause auf dem Spielplatz. Herr Hase stellt  - nicht zum ersten Mal – fest, dass unsere Nachbarn alleine nett und gesprächig sind, wenn sie in der (Sprach-)Gruppe auftreten, einen kaum anschauen. Ich kann grundsätzlich nicht so viel mit anderen Eltern anfangen, erkläre mir das Verhalten aber mit der Sprache als Gemeinsamkeit. Das verbindet.
Dann bin ich aber selbst ungewollt arschig und muss einen Fallfehler korrigieren. Naja, dann braucht’s einen nicht wundern…
Gelenkschmerzen und allgemeine Kraftlosigkeit. Bäh. Trotzdem abends eine Stunde gebügelt, am Schluss mit immer lauterer Musik über die Kopfhörer, danach war ich froh, den Berg weggebracht zu haben.