Sonntag, 9. Juni 2019

Tag 2169 - 2. Geburtstag


Das Geburtstagskind schläft lange, es war gestern ja auch so viel los!
Meine kleine Große! Die Düse mit dem starken Willen, den beigeblonden Wellen, das kleine Wesen, das mir so ähnlich schaut, ist zwei Jahre alt.
Für mich ist dieser Geburtstag emotional wichtiger als der erste. Ich arbeite seit einem halben Jahr wieder und habe bemerkt, dass ich das auch so brauche. Der Papa war in der Zeit gern bei ihr zu Hause, sie geht gern zur Tagesmutter und ist dort Teil einer kleinen Kindergruppe.
Sie ist noch immer sehr durchsetzungskräftig, bedient sich gern am Spielzeug, Trinkflaschen etc. von anderen Kindern. Unser Erziehungsstil ist nach wie vor reden, reden, reden und gelegentlich wegtragen.
Das Mädi ist ein fröhliches Kind, das sich schon gut verständlich machen kann, gerne singt und tanzt und seine Launen hat. Sie liebt es zu kuscheln, rennt dem alten Kater „Kaaaaatze“ rufend hinterher und will ihm doch nur ein Bussi geben.
Mutter sein ist schön und schwer zugleich. Des Mädis Ankunft war eine Überraschung, aber ich bin jeden Tag dankbar für dieses kleine Mädchen.
2 Jahre Mädi. Ich liebe dich so sehr.