Mittwoch, 12. Juni 2019

Tag 2172 - Ausreichend schlafen


Der erste Arbeitstag in Elternteilzeit, morgens wache ich viel zu früh auf, schlafe aber weiter bis der Wecker um 06:30 brummt.
Das Mädi will heute nicht aufstehen und liegt 20 Minuten mit der Flasche in der Hand im Elternbett. Den Schlafsack darf man auch nicht aufmachen, da gibt es Geschrei.
Eincremen und Anziehen geht aber dann ganz fix, sie will unbedingt mit ihrem Roller zur Tagesmutter fahren. Das sieht dann so aus, dass ich sie und den Roller den Großteil des Weges tragen muss. Das Mädi ist ein Leichtgewicht, das macht es etwas praktikabler.
Gegen neun bin ich im Büro und da sind ja schon so viele Menschen! Ungewohnt das Ganze. Ich arbeite vor mich hin, schaffe auch einiges, ich glaube nicht, dass mein Job unter der Teilzeit leiden wird. Kurz vor 15 Uhr sause ich auch schon wieder, kann noch einen Spaziergang einbauen, kaufe eine große Packung Magnumnachbau und treffe Herrn Hase und das Mädi auf dem Spielplatz an. Die kommen bald in die Wohnung nach, wir spielen und schauen Bücher bis zum Abendessen. Zwischendurch kommt ein Interessent für den Autositz, lässt ihn aber nach ausführlichen Tests doch da. Das ist ok, irgendwer wird ihn schon wollen.
Dann muss ich schon die Unterlagen für die Untersuchung von Amts wegen zusammensuchen, das Amt ist da streng, die überprüfen meinen Behindertenstatus, das wird ein Spaß werden...
Wieder zu spät schlafen gegangen, der nächste Wallander ist verborgt, ich lese einen Stephen King, den ich noch nicht kenne und bleibe natürlich picken.
Keine Ahnung, wann ich wieder ausreichend schlafen werde.