Samstag, 15. Juni 2019

Tag 2175 - Sonne, Entspannung und Erholung


Früh aufgewacht, ich glaube mich an eine Unterbrechung erinnern zu können, aber der Schlaf war erholsam. 
Wir packen bald die Badesachen zusammen, heute geht es in‘s Freibad. Das Mädi kommt in den Buggy, wir gehen zu Fuß hin, in 15 Minuten sind wir dort. Im Kleinkinderbereich ist noch niemand, das Mädi springt ins Becken, tobt und rutscht und ist nicht mehr aus dem Wasser zu bekommen. Nach und nach füllt sich der Bereich, es kommen anderen Kinder, das Mädi spielt und planscht inmitten der anderen. Jetzt finde ich es viel angenehmer als noch vor einem Jahr, wo sie alles wollte aber nicht viel konnte. Heute klettert sie in der Mitte des Beckens auf die Plattform, spielt  am Rand und rutscht. Man muss im Grunde nur daneben sitzen und schauen, dass sie nicht untergeht.
Zwischendurch muss man sie aber doch immer wieder rausnehmen, weil sie bibbert, aber nicht aus dem Wasser will. Dann gibt es Protestgeschrei, ich kann sie aber ablenken, indem ich mit ihr zum Wellenbad gehe und wir zuschauen. Zu Mittag fahren wir wieder, mittlerweile ist der Bereich sehr gut besucht. Das Mädi kreischt wieder, sie will nicht heim, sie will im Wasser sein, bis sie mit blauen Lippen einschläft.
Es ist in der Sonne sehr heiß, wir fahren heim und ich lege sie in’s Bett, wo sie mehr oder sofort einschläft.
Sie schläft lange, ich packe die Manduca Trage ein, die einen neuen Besitzer gefunden hat. Hier kommt kein Baby mehr.
Nachmittags gehen wir noch in die Sandkiste, dort sind Nachbarn, die einen Kübel Wasser mitgebracht haben. Die Kinder machen Sandsuppe, ich sitze dabei und bekomme jede Menge nassen Sand ab.
Das macht Spaß!
Zum Abendessen gehen wir wieder rein, danach noch einmal den Sand abduschen und das kleine Ding hinlegen.
Das war so ein richtig schöner Tag, mit Sonne, Entspannung und Erholung.