Freitag, 7. Dezember 2018

Tag 1985 - Lerche

Um 04:14 von einem wimmernden Mädi geweckt worden, über das Köpfchen streichen und Schnuller geben reicht. Ich kann dann allerdings nicht mehr wirklich schlafen bis ich um kurz nach fünf aufstehe. So früh wie heute war ich überhaupt noch nie im Büro, um 06:20 logge ich mich in die Zeiterfassung ein. Mein erstes Projekt beginnt erst nächste Woche, also weiter Unterlagen einsehen und einlesen. Schön langsam könnt’s losgehen, aber ich will ja  keinen Streß machen.
Mein Arzt schreibt mir, dass der Kontrolltermin in zwei Monaten ist, es wird auch das CT ohne Meckern mitgemacht.
Mittagessen in der hauseigenen Kantine, naja, berühmt ist es nicht, aber essbar. Mein Körper muss sich aber erst wieder daran gewöhnen. Noch ein paar Dinge erledigen und dann heim. Davor hol ich meinen Laborbefund ab, es wurde nochmal bei den Antikörpern gesucht und auf Rheuma getestet. Aber da ist Nix. Ich bin etwas erstaunt, auch ratlos. Dann doch Bandscheiben?
Zuhause schläft das Mädi noch, wir müssen aber bald los, sie hat einen Impftermin. In der Praxis stellen sie fest, dass ich zwar einen Terminzettel bekommen hab, aber die Assistentin den Termin nicht im System eingetragen hat. Wir warten halt, die Impfung ist ohne gröberes Gebrüll möglich, ich trage das Mädi danach heim.

Fazit nach der ersten Arbeitswoche: 
Bin ich jetzt eine Lerche?
In der Firma herrscht schlechte Stimmung und ich muss echt aufpassen, dass ich mich nicht (wieder) damit anstecken lasse. 
Herr Hase und das Mädi kommen toll ohne mich aus.