Donnerstag, 13. Dezember 2018

Tag 1991 - Achterbahn

Die Frühaufstehergeschichte kennen Sie schon zur Genüge, richtig?
Ich wundere mich nach wie vor über mich selber, aber so bin ich zwischen 6 und 7 im Büro, es gibt Schlimmeres als Ruhe und frühes Heimgehen.

Ein komischer Tag. Vormittags war ich wirklich gut aufgelegt, zwischen den Projekten jongliert, eine quick and dirty Einschulung bzw. Auffrischung gekriegt, da gegraben, da nachgesehen. Am Nachmittag war irgendwie die Luft draußen. Heute ist die Weihnachtsfeier der Firma, die Kollegen sind in Feierstimmung und brezeln sich im Laufes des Nachmittags auf. Herr Hase hat einen Arzttermin, ich somit Kinderdienst und kann nicht hingehen. Dafür gehe ich am Freitag auf ein Konzert, da hat Mutti dann Ausgang. Jedenfalls ist meine Stimmung dann nicht mehr fröhlich, etwas wehmütig verlasse ich meinen Arbeitsplatz, fahre nach Hause und übernehme ein aufgedrehtes Mädi.

Wir spielen, saugen die ganze Wohnung und kochen das Abendessen, das Mädi hat Hunger und vertilgt für ihre Verhältnisse Unmengen. Herr Hase kommt bald danach heim und hat keine guten Neuigkeiten. Gedrückt geht der Tag zu Ende, ich schaufle die Abwasch frei und gehe nach ein paar Seiten Buch schlafen. Achterbahn heute, einfach komisch.