Dienstag, 4. Dezember 2018

Tag 1982 - Zweiter Arbeitstag

Der zweite Arbeitstag, ich habe auch diesmal nicht so prickelnd geschlafen. Dafür bin ich etwas früher im Büro, dort weiter hauptsächlich Administratives erledigt und Runden im Turm gerannt.
Vormittags kommt eine Nachricht meines Bruders, der in einem Nachbargebäude ein Pflichtpraktikum macht, ob wir gemeinsam Mittagessen gehen. Mein kleiner Bruder ist mittlerweile einen Kopf größer als ich und geschätzte 20 Kilo schwerer. Wir essen Ente und Tofu und quatschen, er hat die erste feste Freundin und zeigt mir auch ein Foto.
Nachmittags großes Meeting und Mittagessenverabredungen für die nächsten Tage vereinbaren – ja, ich weiß, wie man arbeitet.

Zuhause ein aufgewecktes Mädi, laut Herrn Hase war der Tag auch etwas anstrengend. Er war mit ihr im Eltern Kind Cafe und musste prompt in einen Raufhandel eingreifen. Unsere Düse, sie ist nun wirklich kein Selbstläufer in der Erziehung. Sie geht jetzt immer weitere Strecken innen, draußen wird sie noch herumgefahren oder getragen. Wir haben es auch in den knapp 18 Monaten geschafft, die Hinterreifen des Kinderwagens komplett abzufahren. Gut, das ist jetzt kein 1000 Euro Teil und wir waren fast jeden Tag einige Kilometer damit unterwegs. Herr Hase schaut bereits nach einem Buggy.
Ich scheine ihr nicht abzugehen, das Mädi hat zeitlich passend gerade eine ausgeprägte Papa-Phase, was kränkend und beruhigend zugleich ist. Sie begrüßt mich und lässt sich nicht anmerken, dass ich weg war.

Diesmal bin ich so müde, dass ich nach Duschen und Haare waschen nur mehr eine halbe Folge Serie sehen kann und dann lieber schlafen gehe.