Mittwoch, 19. Dezember 2018

Tag 1997 - Harte Nacht

Harte Nacht.
Nach vielen Unterbrechungen um 05:30 vom Wecker besser gesagt vom Mädi hochgeschreckt, sie hat meinen Wecker eher gehört als ich. Herr Hase übernimmt und ich mache mich fertig für den Tag. Ich kann mich auch erinnern, frühmorgens mit einem Kollegen in der Küche gesprochen zu haben, aber darüber hinaus ist der Vormittag etwas verschwommen. Gegen Mittag wache ich auf, gehe mit den Jungs essen, lang dauert‘s nicht mehr und wir sind wieder auf dem Stand vor meiner Elternzeit -> lautstarke Lachanfälle in der vollbesetzten Kantine.
Auch schon mehrmals erwähnt: Ich verstehe mich mit Männern einfach viel besser als mit Frauen. War schon immer so, wird immer so sein.

Nachmittags Meetings, wieder die desaströse Stimmung von Kollegen mitbekommen, einen Weihnachtspunsch geschwänzt und nach Hause zum Mädi gegangen. Daheim war mal wieder der Installateur, diesmal ist der Heizkörper im Elternschlafzimmer kaputtgegangen. Wir kennen das ja schon und so kann ich mittlerweile Heizkörper absperren und bei Bedarf aufsperren. Abends funktioniert wieder alles so wie es soll. Ich bin gespannt, in welchem Zimmer der nächste Heizkörper den Geist aufgibt.

Spielen, das Mädi lacht viel, wenn ich den Kasperl für sie runterreiße, Abendessen, Mädi schlafen legen. Danach noch Haushalt und Wäsche, ich werke eine Stunde rum, bis ich duschen gehen. Dann habe ich auch keine Lust mehr auf Serie schauen und lese noch ein bisschen. Noch zwei Arbeitstage, dann sind Weihnachtsferien.