Montag, 31. Dezember 2018

Tag 2009 - Jahresrückblick 2018

Zugenommen oder abgenommen? 
Abgenommen, die Schwangerschaftskilos sind wieder weg. Meine Mutter hat mich im Sommer auf 55 Kilo geschätzt. Unter uns: Es sind ein paar mehr ;)

Haare länger oder kürzer?
Viel kürzer, ich hab mir eine Reparaturfrisur schneiden lassen. Nach anfänglichem Entsetzen finde ich sie jetzt richtig gut, wenngleich ich die Haare wieder wachsen lasse, aber der Schnitt ist wirklich gekonnt.

Kurzsichtiger oder weitsichtiger?
Eindeutig altersweitsichtig geworden.

Mehr ausgegeben oder weniger? 
Weniger, nicht in Urlaub gefahren und keine großen Ausgaben.

Mehr bewegt oder weniger?
Viel mit dem Kinderwagen unterwegs gewesen, nachdem das Mädi zu robben begonnen hat, nur mehr hinterher gewesen. Sport ist so eine Sache, ein Infekt vom Mädi kostet mich meist 2-3 Wochen Sport.

Der hirnrissigste Plan?
Es war alles vernünftig.

Die teuerste Anschaffung? 
Die Klimaanlage.

Das leckerste Essen?
War nichts besonderes dabei.

Das beeindruckendste Buch? 
Ich hab dank Büchereikarte sehr viel gelesen dieses Jahr, diese Bücher sind mir wirklich in Erinnerung geblieben:
Neuland von Ildiko von Kürthy
Glück ist was für Augenblicke, Biographie von Christine Nöstlinger
Middlesex von Jeffrey Eugenides

Der ergreifendste Film? 
Kaum Filme gesehen, nur Serien.

Die beste CD? 
Öhm, CDs? Neuentdeckung dank einer Playlist auf Spotify: Myrkur inklusive Wahnsinnskonzert

Das schönste Konzert? 
Myrkur

Der beste Sex?
:P

Die meiste Zeit verbracht mit…? 
Baby Nase.

Die schönste Zeit verbracht damit…?
Baby Nase.

Vorherrschendes Gefühl 2018?
Ich bin so erschöpft.
Es ist Zeit wieder in die Arbeit zu gehen.

2018 zum ersten Mal getan?
Alleine zu einem Konzert zu gehen.

2018 nach langer Zeit wieder getan? 
Wieder arbeiten gegangen. Die Haare abschneiden lassen. Bürokleidung getragen.

Drei Dinge, auf die ich gut hätte verzichten mögen? 
Alle Krankheiten, wenn's auch harmlose waren.

Die wichtigste Sache, von der ich jemanden überzeugen wollte? 
Wie jedes Jahr: Mach es oder lass es.

Das schönste Geschenk, das ich jemandem gemacht habe?
-

Das schönste Geschenk, das mir jemand gemacht hat? 
Ganz profan: Ein Gutschein

Der schönste Satz, den jemand zu mir gesagt hat? 
-

Der schönste Satz, den ich zu jemandem gesagt habe? 
-

2018 war mit 1 Wort…? 
Erschöpft.

2017
2016 
2015

Guten Rutsch!!!