Mittwoch, 5. Dezember 2018

Tag 1983 - WMDEDGT 12/18

WMDEDGT bedeutet "Was machst du eigentlich den ganzen Tag?" von und mit Frau Brüllen.

02:irgendwas: ich sehe auf die Uhr, das Aufstehen um eine bestimmte Zeit klappt noch nicht, ich schlafe diese Woche unruhig, da ich anscheinend Angst vor dem Verschlafen hab.
04:irgendwas: dasselbe in grün.
05:18 Blase voll, noch ein bisschen die Augen zu, aber dann trotzdem aufstehen. Ich bin zwar normalerweise kein früher Vogel bzw. war es nicht, aber wir wissen: Umso früher im Büro, umso früher wieder zu Hause bei der Kleinen.
Um 06:05 verlasse ich das Haus, erwische sogar grad noch den frühen Bus, steige zweimal um und bin kurz nach 06:30 im Haus. Das ist mehr als ok.
Kaffee und Tee holen, Frühstück essen, dabei Mails checken und sehen, dass die Zeiterfassung nun auch für mich über das System klappt. Ich weiß, ich weiß, große Unternehmen kommen meist nicht um S.AP herum, aber es ist wirklich oft ein ziemlicher pain in the ass. Zeiten nachgetragen, Diensthandy und Outlook aktualisiert, Anleitungen im Intranet checken.
Im Röntgeninstitut angerufen, mein Neurologe will wissen, ob die Beschwerden von einem Bandscheibenvorfall kommen und hat mir eine Zuweisung für ein MR geschrieben, ich bekomme auch einen Termin in nicht so ferner Zukunft. Weil wir gleich dabei sind, schreib ich meinem Gyn, dem sanften Riesen, wegen der Jahreskontrolle. Ich habe mich entscheiden, diesmal noch das volle Programm, also Mammographie und auch CT fahren zu lassen, mir ist einfach wohler damit.
Ich sehe in meinem Kalender einen Termin für Mani- und Pediküre und bin mir wegen der eingetragenen Zeit nicht sicher, also kurz dort anrufen. Die ausgemachte Zeit ist richtig und passt auch richtig gut, manchmal bin ich ja über mich selber erstaunt.
Das Servicecenter muss ich dann noch sekkieren, weil mein Rechner das Outlook plötzlich nicht mehr starten mag, nach einiger Zeit ist auch das behoben, der Rechner updatet fleißig. In der Zwischenzeit such ich unser Facility Management im neuen Gebäude und geb dort meinen Umzugskarton ab.

Bis zum Mittagessen Beschäftigung mit Arbeitsdingen, hauptsächlich Einlesen und Auffrischen. 
Ein flottes Mittagessen mit Kollegen von früher und heute, ich bin nach der Pause froh über erwachsene Gesellschaft.
Am frühen Nachmittag ein Betriebsratmeeting. In Österreich hat nicht so viel Macht wie in anderen Ländern, ich hab aufgrund meines freundlichen und nachgiebigen *ironiean* Wesens, das bereits gestern von meinen ehemaligen Chef thematisiert wurde, ein Mandat. Ich hab meinen ehemaligen Vorgesetzten angelächelt und "du mich auch" gedacht. Lalalalalaallllaaaaa! Wer wollte Abteilungsleiter werden und ist es nicht geworden? Ich war das wohl nicht.

Danach heim, kurz Sachen und Brot abstellen und weiter zur Nagelfee, Pediküre und Maniküre inklusive Tratsch. Diese Termine sind immer so angenehm, auch wenn die Wartungskosten (Friseur, Kosmetikerin und Nagelfee) jedes Jahr mehr werden, das ist es echt wert. Entspannt gehe ich wieder nach Hause und spiele mit dem Mädi, während Herr Hase das Abendessen zubereitet. Das Mädi meckert wieder lauthals, wenn sie dieses oder jenes nicht bekommt oder doch essen soll. Danach spielen, umziehen, Zähne putzen, schlafen legen. Ich lese noch ein bisschen in Middlesex, mache aber bald das Licht aus. Die Unterbrechungen und das Aufstehen gegen 5 Uhr schaffen mich doch, das muss sich erst einspielen.