Montag, 3. Dezember 2018

Tag 1981 - Erster Arbeitstag

Los geht’s, nach 20 Monaten Pause hat mich heute das Arbeitsleben wieder.
Ich hab wohl Angst zu verschlafen (den Wecker hab ich eh nur dreimal gecheckt) und so schrecke ich um 04:30 aus einem Traum hoch und kann nicht mehr schlafen. Bis 05:20 bleibe ich noch im Bett und lese im Internet, dann stehe ich auf, würge ein Brot runter, trinke meinen Kaffee im Badezimmer fertig und verlasse kurz nach 6 das Haus. Es regnet, mein Rucksack ist voll und ich warte auf den Bus, so sieht es aus.
Ich bin recht schnell im Büro, darf auch mit meiner Zutrittskarte durch das erste Drehkreuz, aber nicht in mein Stockwerk. Nach mir eintreffende Kollegen nehmen mich mit rein, ich regle meine Berechtigungen mit dem Facility Management und so geht es den Tag über weiter.
Hier etwas anfordern, dort etwas nachziehen lassen, mein neuer Chef geht mit mir eine Runde durch das neue Haus, ich schüttle viele Hände. Als Highlight darf ich nachmittags über 2 Stunden in einem Meeting sitzen, auch hier einige neue Kollegen.
Kurzer Schwatz mit einer befreundeten Kollegin und dann geht’s nach Hause, ich will wieder zum Mädi.
Die scheint mich aber nicht vermisst zu haben, der Papa steht momentan sehr hoch im Kurs, das kränkt ein bisschen, passt zeitlich aber sehr gut. Ich spiele mit ihr, wenn beide Elternteile da sind, überdreht sie gern, beim Abendessen divenhaftes Verhalten.
Ich bin mittlerweile hundemüde und auch emotional geschafft und leg mich bald mit dem Tablet ins Bett.


Ich hab mir den Neueinstieg schwieriger vorgestellt, ich dachte, ich würde das Mädi mehr vermissen. Tatsächlich ist es zwar eine Umstellung, aber ich mag die neue Eigenständigkeit und das für sich sein. Interessant wird es dann nochmal, wenn Herr Hase wieder arbeiten geht und wir beide in Elternteilzeit gehen.