Sonntag, 2. Dezember 2018

Tag 1980 - Nachtrag: Elternzeit

Mein letzter Tag in Elternzeit beginnt früh, ich schleiche mich aus dem Schlafzimmer, in dem das Mädi und ihr Papa noch schnarchen.
In Ruhe frühstücken und Kaffee trinken, wie angenehm.
Später geht’s zum Sport, die feuchte Kälte lässt mich nach einiger Zeit lahmen, meine Gelenke mögen dieses Wetter gar nicht. Die BBP-Stunde hätte ich mir auch sparen können, diese Trainerin ist nicht mein Fall, zu hektisch, Headset und Musik sind eine Gemeinheit.
Ein Satz zu österreichischer Musik: Für den Mann mit dem französischen Namen schäme ich mich, ich bin mir bis heute nicht sicher, ob das eine Parodie sein soll oder bitterer Ernst. I sing a Liad für di… ach, geh doch sonst wohin.

Mädi und Papa bleiben heute drinnen und so spielen wir uns durch den Tag, ich erledige letzte Dinge, arbeite und hake meine gigantische Packliste ab, lege Kleidung raus. Abends bestellen wir beim Inder, was heute auch nicht wirklich passt. Das Essen kommt zu spät, auch nicht ganz so wie bestellt und das Mädi kriegt die Krise, weil sie das fettige Naan nicht komplett allein essen darf. Ja, wir haben hier eine Teilzeit-Dramaqueen.

Dann mittelspät ins Bett, ein bisschen aufgeregt bin ich doch.