Freitag, 31. August 2018

Tag 1887 - Impftermin

Das Mädi war heute schon früh auf, sie schafft es aber mittlerweile auch ein paar Minuten ein Buch anzusehen, das heißt der Morgen war gar nicht so unentspannt. Wir sind dann gleich eine große Runde gefahren, haben eine Kleinigkeit besorgt, eine andere Mutter samt Kind aus der Krabbelgruppe getroffen und wieder heim.

Ein Brot gestrichen und weiter zum Kinderarzt, die zweite Zeckenschutzimpfung steht an. Beim Reinkommen ist mir schon anders geworden, der Vorraum zugeparkt, also viele vor uns. Wir haben dann trotz Termins über eine Stunde gewartet, dann ist denen der Server abgestürzt, der Arzt höchstpersönlich hat mit dem Support telefoniert und ich war schon etwas genervt. Das Mädi war nach anfänglichem Spielen und Krabbeln müde und hat bei der Impfung wie am Spieß gebrüllt und sich an mir festgeklammert. Nicht schön, aber notwendig und bald vorbei.
Raus aus der Praxis, auf eine Bank und dem Mädi was zum Essen gegeben, sie ist noch sehr fertig von der ganzen Aufregung. Herr Hase, der die Wartezeit schon geahnt hat, kommt und das Mädi lacht wieder. Sie lässt sich von ihrem Papa heimtragen und schläft dann.
Zum Schluss ein klares Wort: Impfen nervt, aber es ist notwendig. Ich möchte es nicht miterleben, wenn Masern und ein geschwächtes Immunsystem aufeinandertreffen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen