Dienstag, 7. August 2018

Tag 1863 - So kanns kommen

Das Mädi schläft heute länger, kein Wunder nach dem gestrigen Tag. Wir gehen es gemütlich an, verlassen erst gegen 10 Uhr das Haus und fahren mal wieder zum Wasserspielplatz. Dort krabbelt sie herum und plantscht im kalten Wasser. Sie ist zwar aktiv, aber nicht ganz so düsig wie immer. Eine Stunde lang bleiben wir, dann lässt sich das Mädi ohne großes Theater frisch wickeln und in den Wagen verfrachten. Hola, sie muss müde sein.
Nachdem im dritten Bus in Folge kein Platz für uns ist, gehen wir die 20 Minuten zu Fuss nach Hause, der Maus ist es ohnehin wurscht, die schläft.
Das übliche Nachmittagszeugs, abends erzählt mir Herr Hase von einem Kinderhotel, in das sein Kollege jahrelang gefahren ist. Schaut ziemlich cool aus.
Vor zwei Jahren waren wir noch in einem Hotel, in dem keine Kinder erlaubt waren und nun werden wir in absehbarer Zeit in Kinderhotels urlauben. So kanns kommen.

Beschlossen, im September wieder mit dem Autofahren zu beginnen. Ich habe den Führerschein seit über 20 Jahren und bin wahrscheinlich keine 2000 Kilometer selbst gefahren. In Wien ist ein eigenes Auto auch sehr unnötig, aber mit Kind schaut es doch anders aus. Glücklicherweise braucht man kein eigenes mehr, es gibt mittlerweile viele carsharing Angebote. Ich mag Autofahren hier trotzdem nicht, “Viel brumbrum, weil kurzes Glied“ nervt mich.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen