Dienstag, 14. August 2018

Tag 1870 - Verpeilt

Nach dem Einkaufen setze ich das Mädi in die Schaukel und will inzwischen meinen Schlüssel aus der Tasche nehmen. Er ist nicht in der Tasche, ich nehme Geldbörse, Mutter Kind Pass und Taschentücher raus, aber er ist nicht da. Ausgestreut, verlore. Herr Hase ist noch beim Zahnarzt. Ich schaue an mir runter und sehe das Schlüsselband aus meiner rechten Hosentasche hängen. Ich muss den Schlüssel gedankenverloren noch im Supermarkt dort hineingesteckt haben.

Nach über drei Wochen Sportpause bin ich wieder dabei. Ich unterhalte mich in der Umkleide mit einer Mitturnerin über das Wetter und gehe dann in den Turnsaal. Fünfzehn Minuten turne ich, dann fällt mir siedendheiß ein, dass ich mein Handy in der Garderobe liegen gelassen habe. Ich schaue noch im Rucksack nach, da ist nur die 10 Euro Sonnenbrille, also schnell zurückgeflitzt und da liegt es. Das wäre bitter gewesen.
Ich bin verpeilt, zerstreut, gedankenverloren, verplant. Liegt wohl am zerstückelten Schlaf.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen