Sonntag, 16. Februar 2020

Tag 2421 - Bloody sunday

Ich entschuldige mich für die Überschrift, hihi.
Aufstehen gegen sieben Uhr, das Mädi sollte jetzt doch mal ausgeschlafen haben. Vormittags schenke ich mir das Turnen, heute ist eine Trainerin da, die mich wahnsinnig macht. Noch dazu läuft mein einsamer Eierstock Amok, super plus ist in zwei Stunden durchgeblutet.
Also marschieren wir zu dritt in die Wohnung von der Oma, die vor drei Wochen gestorben ist. Viel kann man noch nicht machen, das geht alles zum Notar und dann erst....
Es ist beklemmend, die Wohnung, die ein ganzes Leben birgt, zu betreten und sie ist nicht mehr da. Das Mädi nimmt sich Kleinigkeiten mit, einen Joghurtlöffel, ein Haargummi, Herr Hase findet noch Hochzeitsfotos seiner Eltern.

Gestern waren wir in strahlendem Sonnenschein auf dem Spielplatz, das Mädi und Herr Hase schaukeln. Ich bin hormonbedingt sehr gefühlvoll und als ich die beiden beobachte, einfach nur dankbar. Aber auch auf der Hut. 
Dieses Glück, das ich empfinde, ist für mich auch brüchig, zerbrechlich. 
Es braucht nur einen Befund, um alles kaputt zu machen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen