Montag, 10. Februar 2020

Tag 2415 - Tönung

Früh aufgewacht. Ist auch gut so, ich hab viel vor.
Zuerst töne ich meine Haare, ich habe eine Farbe genommen, die nur bis zu acht Haarwäschen halten soll, zu spät sehe ich, dass die Grauhaarabdeckung gleich null ist.  Muss man also nicht machen. Kann man lassen.
Danach drehe ich den Arbeitsrechner auf und nachdem ich das Mädi aus dem Haus komplimentiert habe, fahre ich weiter in die Arbeit, schnappe das Kabel für das Notebook und fahre wieder heim. 90 Minuten für nix, aber so kann ich gleich der Personalverrechnung auf den Zahn fühlen - da wurde mir eine Lösung für ein Problem versprochen.
Ruhiges Abarbeiten inkl. Confcalls, die ohne Kopfhörer mühsam sind, ich höre mich doppelt und frage mich, ob ich den Wiener Slang schon länger in dieser Ausprägung spreche. Nicht zum Anhören.

Nachmittags kann man das Mädi überreden zum Turnen zu gehen. Den Sturm bekommen wir nur zwischen den Häuserschluchten mit, trotzdem fahren wir mit dem Bus, ich habe keine Lust, mit dem Buggy umzukippen.
Das Mädi ist gerade sehr anstrengend, permanent höre ich "Ich will nicht...." mit Meinungswechsel im Sekundentakt. Sie ist auch weinerlich und heult schnell, da hat's grad was.
Abendessen, Zähneputzen wird wieder verweigert, alles ist "Will nicht".
Der Papa legt sie hin, ich mache die Küche.








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen