Donnerstag, 6. Februar 2020

Tag 2411 - Kostüm

Sehr früh aufgewacht. Akzeptiert, dass das unter der Woche halt so ist.
Das Mädi ist heute noch unwilliger, es gibt Gebrüll, Verweigerung, auf den Boden legen.
Trotzdem ruhig geblieben.
Ich liefere sie im Wagen mit Schnuller ab, sie hat's grad nicht leicht.

In der Arbeit Weitergewurschtel. Ich bin trotzdem gelöst, mache meine Termine, springe auch mal ein und arbeite Zeugs ab. Ich warte ab, es wird sich etwas ändern. 

Nach der Arbeit gehe ich in's Einkaufszentrum, im vierten Laden werde ich fündig. Die Tagesmutter hat uns am Mittwoch informiert, dass am Freitag Faschingsfest ist. Das Drachenkostüm ist schon zu klein und weitergegeben, das neue Kostüm noch im Versand. Ich muss also rennen und schauen, dass ich was anderes finde. War glücklicherweise leichter - viel leichter -  als gedacht.
Das Mädi bekommt ein Stethoskop dazu, das sie zwar erkennt und benennt, ihr aber noch unheimlich ist.
Dafür ist die Mischung aus Einhorn- und Feenkostüm der Volltreffer. Sie zieht sich die Teile gleich über und läuft damit durch die Wohnung: "Ich bin eine Fee, ich kann fliegen! Schau, Mama, ich kann auf einem Bein hüpfen!" Süßer geht's fast gar nicht.
Zähneputzen wieder nur rudimentär, dafür schläft sie bald.
Bubbles, Wäsche aufhängen, Lesen.
Herr Hase laboriert am nervösen Magen.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen