Mittwoch, 5. Februar 2020

Tag 2410 - WMDEDGT 02/20

WMDEDGT bedeutet "Was machst du eigentlich den ganzen Tag?" von und mit Frau Brüllen.

Schon Februar? Tempus fugit!
Ich wache gegen 06:15 auf, heute bin wieder ich zuständig für die Versorgung des Kindes am Morgen.
Das Mädi steht auch rechtzeitig auf, will aber lieber spielen als sich anziehen lassen und wehrt sich mit Händen und Füssen.
Ich bin also gegen acht Uhr mit den Nerven am Limit. Einmal gehe ich vor die Wohnungstür, während das Mädi drinnen brüllt. Schließlich können wir uns einigen, dass sie heute im Buggy gebracht wird. Es gefällt ihr sehr, wenn ich Sprints einlege -> Mama, schnella!
Bei der Tagesmutter gebe ich sie ab, verstaue den Wagen und renne weiter in die Arbeit. 

Dort gleich zu Beginn ein Meeting, bei dem sich die Leute an die Gurgel gehen. Der neue Mitarbeiter, der zum ersten Mal dabei ist, tut mir leid. 
Mittagessen mit dem Buddy. Ich bin richtig gut gelaunt. 
Nachmittags folgt ein Gespräch mit meinem Chef. Es ist ok und er sieht auch meine Seite und Entscheidung ein. Alles weitere wird sich zeigen, aber ich bleibe dran. Hier wird nämlich gern mal still gehalten und gehofft, dass man es dann doch lässt. Passiver Haufen!
Gemeinsam mit Kollegen beschließe ich dann ein Produkt zurückzugeben, das so nicht ausgereift ist.
Alles sehr sanft, aber doch bestimmt.

Weitergehen zur Wirbelsäulengymnastik. Mein Mineralwasser geht beim Öffnen über, ich lache mir eins und wische einen Quadratmeter Turnsaal mit meinem Handtuch trocken. Die Stunde selbst ist entspannend, aber auch herausfordernd. Ich bin froh, dass ich gegangen bin, so wie immer.
Daheim erwartet mich das Mädi, das ihrem Vater das Leben schwer gemacht hat. Aber heute isst sie zufriedenstellend. 
Zähneputzen ist wieder ein Kampf, es geht dann für sie direkt in's Bett. 
Herr Hase beschäftigt sich mit seinem neuesten Spielzeug und ich spiele Bubbles und lese. 
Gegen 22 Uhr ist der Tag wieder zu Ende.
Durch den ausgefallenen  Home Office-Tag denke ich, dass es schon einen Tag weiter in der Woche ist und bin dann ganz enttäuscht, wenn das Wochenende noch so weit ist.






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen