Montag, 24. Februar 2020

Tag 2429 - Jahreskontrolle

Montags arbeite ich bereits frühmorgens, bringe dann das Mädi zur glücklicherweise wieder gesunden Tagesmutter, gehe noch für zwei Stunden heim und fahre dann weiter zur Jahreskontrolle. 
Bis kurz vor dem Termin ist alles gut, erst als in der Kabine vor der Mammographie sitze, geht es los.
Panik ist übertrieben, aber Verzweifelung trifft es ganz gut.
Immer wieder der Gedanke: "Bitte, es darf nix sein, ich hab das Mädi." 
Für sich alleine ist es schon belastend, aber als Mutter ist es brutal, wirklich brutal.
Der Radiologe beim Ultraschall meint aber gleich, dass sich zum Vorjahr nichts verändert hat. 
Erleichtert, aber auch super erschöpft ziehe ich wieder ab und will dann eigentlich Mittagessen gehen, beim Türken ist aber zu viel los. Dann mache ich den Fehler und besorge mir McD-Pommes und das Verderben fängt an. Ich vertrag die Dinger immer weniger.
Daheim angekommen lege ich mich hin, das Mädi und Herr Hase kommen dann später, sie will nicht turnen gehen, ich auch nicht. Gemeinsam liegen wir im Schlafzimmer und schlafen eine Runde.
Ich habe einen extrem grauslichen Geschmack im Mund.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen