Samstag, 9. Februar 2019

Tag 2049 - Spaziergang


Das Mädi braucht Matschkleidung für die Tagesmutter, wir begrüßen sehr, dass sie mit den Kleinen rausgeht, das war mit ein Grund, warum ich Monate auf den Platz gewartet habe. Matschanzug und Overall haben wir schon, Gummistiefel fehlen noch. Also los, wir kaufen recht günstig einmal gefütterte und ungefütterte, eine Matschhose kommt noch dazu. Dann versuchen wir mit dem Mädi zum Friseur zu gehen. Die Friseurin gibt sich auch wirklich Mühe, aber das Mädi will einfach nicht, weder im Sitzen noch im Stehen auch nicht mit Ablenkung. Bringt nix, also gehen wir wieder unverrichteter Dinge, kurz später trage ich die Klammer, die das Mädi mitgehen hat lassen, wieder zurück.
Nach dem Mittagsschlaf stecken wir das Mädi in einen Winteranzug und gehen mit ihr ohne Wagen spazieren.
Man muss sie noch viel tragen, wenn man in eine bestimmte Richtung will, aber beim Ziel angekommen lassen wir sie laufen, sie inspiziert die Umgebung, schaut sich alles genau und auch mehrmals an, wetzt  noch ein bisschen auf dem Spielplatz herum und dann geht’s wieder heim, es ist doch wieder kälter geworden.
So anstrengend so ein aktives Kind ist, so süß ist das Mädi.