Sonntag, 17. Februar 2019

Tag 2057 - Irgendwann


Wieder viel geschlafen.
Heute raffe ich mich auf und gehe tatsächlich zur BBP-Stunde am Vormittag. Die Trainerin mag zwar dieser nervtötende Musik aus den 50ern (Volare, aaaaahhhhhhhh), aber das ist heute nebensächlich, ich bin durch die Übungen so gefordert, dass mir die Musik nicht mehr auffällt. Sie geht auch durch und korrigiert unsere Haltung. Ich habe gelernt, dass ich die Beine weiter heben muss. Auweh!
Langsam heimgegangen, daheim läuft das Mädi rum, sie war mit Herrn Hase schon draußen.
Mittagspause, danach nochmal raus mit uns. Wir laufen in einem nahegelegenen Park, das Mädi stolpert noch manchmal über ihre Füßchen und fällt hin. Heute komm ich auf jeden Fall auf meine Schritte.
Zum Abendessen gibt es Spaghetti, das Mädi schmiert sich die Bolognese auch in die Haare, damit sich das Baden auch wirklich auszahlt.
In der Badewanne dreht sie immer wieder die Brause auf und kommt so auch mal in den Genuss einer kalten Dusche. „Raus“ ist ihre Reaktion, aber nach einmal warm abspülen bleibt sie noch ein bisschen.
Die Sprachentwicklung ist nach wie vor rasend, sie sagt schon seit längerem drei-Wort-Sätze und ich staune immer wieder, wenn sie plötzlich Wörter zum ersten Mal sagt.
Eincremen, Pyjama an, Milch, Zähne putzen, fertig. Herr Hase bringt sie heute ins Bett, ich sitze auf dem Sofa und bin müde.
Böden nicht gewischt, Ablage und Vorbereitung zur Steuererklärung nicht gemacht, nichts wirklich aufgeräumt. Egal, irgendwann.