Montag, 11. Februar 2019

Tag 2051 - Snooze


Einmal „snooze“ gedrückt, aufstehen ist nicht so leicht. Die Nächte sind hier aber wieder ruhiger, das Mädi scheint den Wechsel von Mama auf Papa und Tagesmutter gegessen zu haben.
In der Arbeit Dinge ausgraben, eigentlich macht mir das eh Spaß, um 15 Uhr mag ich aber nicht mehr und gehe kurz danach heim. Ich diskutiere keine nicht dringlichen Dinge bis in den späten Nachmittag, wenn ich um vier daheim sein und mit dem Mädi rausgehen kann. Prioritäten, eindeutig.
Dann tatsächlich um vier zu Hause gewesen, das Mädi in den Anzug und Schuhe gesteckt und eine Stunde in der Gegend herumgestromert. Am Spielplatz gewesen, da zehnmal in eine Pfütze gelaufen, einmal fast vom Klettergerüst gefallen, gerutscht und geschaukelt, die Stiege runter, zur großen Sandkiste, bei der Schule entlang und über die großen Kieselsteine zurück zum Spielplatz. Herr Hase kommt uns dort entgegen, das Mädi ist glücklich und wir gehen zu dritt wieder rauf.
Abendessen, Wäsche, Mädi bettfertig machen.
Ein guter Tag, so stell ich mir das vor, trotz (voller) Berufstätigkeit Zeit und Muße für das Kind haben.