Freitag, 15. Februar 2019

Tag 2055 - Wasser und Schnuller

Da schreibt man, dass die Nächte hier gerade toll sind und was macht das Mädi dann?
Wacht um 01:30 auf und turnt eine Stunde lang rum, verlangt lautstark nach Wasser und Schnuller und hindert somit seine heiß liebenden und engagierten Eltern am Schlafen. Oh, Mädi, du bist so ein süßes kleines Ding, Mama muss aber trotzdem sehr zeitig aufstehen.
Um vier bin ich nochmal aufgewacht um um 05:30 vom Vibrationswecker aufgeweckt zu werden und drei Minuten später verwundert hochzukommen. Sehr langsam fertig gemacht, auch ein späteren Bus genommen. Sie werden mich jetzt für ekelig halten, aber: Ich hab dann die kalte Pizza von gestern gefrühstückt.
Wieder Infos nachrennen, nur heute nicht so enthusiastisch, ich bin zu müde. Es ist ohnehin heute ruhig im Haus, viele Kollegen sind im Homeoffice, ich mache notwendige administrative Dinge, wie meine Elternteilzeit fixieren. Zeitsysteme sind auch so dämlich manchmal, man fragt sich echt. Nein, könnte sich fragen.
Mittagessen mit gesprächigem Kollegen, danach noch eine Frage geklärt.
Früher Schluss, es ist aber kaum jemand noch im Haus. Der Plan wäre gewesen, weiter zur Wirbelsäulengymnastik zu gehen, aber Pusteblume, zu müde, geht einfach nicht. Stattdessen heim spaziert.
Zu Hause schläft das Mädi noch, als sie aufwacht, spielen wir drinnen. Abendessen, hinlegen, ich schlafe dabei mit ein, wache um 21 Uhr wieder auf, hänge Wäsche auf und gehe wieder schlafen.