Samstag, 2. Februar 2019

Tag 2042 - Ganze Arbeit


Samstag, meine Ruhetag. Blöderweise ist der gar nicht so ausgeruht, das Mädi hat sich am Freitag beim Abendessen anscheinend überfressen, hat in der Nacht zwei Stunden geschrien und dann Herrn Hase, sich selbst und den Wohnzimmerboden angekotzt. Danach war aber Ruhe und sie ist noch beim Umziehen eingeschlafen.
Vormittag geht das Mädi mit dem Papa raus, ich wische das Parkett nochmal und beseitige die letzten Kotzspuren. Ganze Arbeit, das muss man ihr lassen.
Nachmittags gehen wir ohne Wagen zum Einkaufen. D.h. Herr Hase geht zum Einkaufen, das Mädi und ich bleiben beim Spielplatz hängen, das Mädi rutscht, dann nimmt sie den Ball von einem anderen Kind und läuft damit rum. Das andere Kind schaut komisch und weiß nicht, was es machen soll, beschwert sich aber auch nicht. 
Nach einiger Zeit lassen wir den Ball Ball sein und gehen weiter. Bei den großen Treppen muss ich das Mädi stützen und auch mal auffangen, sie ist nicht zu stoppen. Es geht weiter zum großen Sandkasten, von dem ich sie aber unter Protest wegtragen muss, zur Sandkiste gehört eine große Rutsche dazu und in den nassen Sand reinrutschen will ich dann doch nicht.
Das Mädi ist auch ohne Sandpanier schon ordentlich schmutzig, aber dafür hat sie ja den Anzug an. Herr Hase ist inzwischen mit dem Einkaufen fertig und sieht nach, wo wir sind. Das Mädi will natürlich nicht heimgehen, also kommt das schlammige Ding unter den Arm und wird nach Hause getragen, es ist mittlerweile kälter geworden.
Abendessen, Abendprogramm, es verschwimmt schon alles, ab ins Bett.