Mittwoch, 13. Februar 2019

Tag 2053 - Abduschen


Relativ leicht aufgestanden, die Nächte sind hier tatsächlich beinahe komplett störungsfrei.
Der Bus ist zu früh gefahren, also bin ich minutenlang bei der Haltestelle rumgestanden, im Geiste schon geharnischte Beschwerdemails geschrieben, aber bis zur Arbeit ist der Ärger verflogen. Wär ja auch total unnötig.
In der Arbeit weiter Infos nachlaufen, aber allmählich gehe ich der Sache auf den Grund, also schön langsam check ich die Wege manche Abläufe. Das Kopfschütteln spar ich mir.
Nachmittags längere Sitzung zur Lage der Nation, ich habe einige Anfragen von Kollegen, bei denen ich mir eine Antwort einhole.
Ich gehe wie so oft schon kurz nach 15 Uhr, daheim ist aber niemand, so stelle ich meinen Rucksack ab und gehe  meine Familie suchen. Bei der großen Sandkiste finde ich sie, das Mädi stromert durch das Gemüse, als sie mich sieht, lacht sie und sagt „Hallo“. Wir gehen noch ein bisschen in der Nachbarschaft herum, daheim wird gespielt und es gibt bald Abendessen. Das Mädi isst auch heute gut, sie will mittlerweile immer selbst essen, das funktioniert schon recht gut.
Abendprogramm, eine sehr, sehr volle Windel, das Mädi einmal abduschen, Flascherl, Zähneputzen, schlafen legen.
Ich bin schon ziemlich müde und gehe auch bald schlafen, lese aber zu lange.

Tagsüber immer wieder dran denken müssen, dass ein kleines Mädchen gerade seine Mutter verloren hat, die Tränen sitzen locker.