Sonntag, 10. Februar 2019

Tag 2050 - Sonntagsdinge


Wieder kein Sport, keine Lust und meine Hüften schmerzen noch immer.
Frühstück zu dritt, das Mädi trinkt seit ein paar Tagen keine Milch mehr, da ihr die (neue) Kindermilch  nicht geschmeckt hat, wir pausieren daher ein paar Tage damit. Nach dem Frühstück und hineindiskutieren in den Anzug gehen das Mädi und ich raus, Herr Hase backt derweil seinen beliebten Vollkorn-Apfelkuchen.
Wir laufen eine Stunde draußen rum, das Mädi will klettern, ist aber für das Gerät noch zu klein. Wir gehen dann wieder rein, da das Mädi eiskalte Finger hat und die Fäustlinge nicht anbehalten will. Mittagessen, schlafen (das Mädi), ich nutze die sonntägliche Mittagspause für meine Lieblingsbeschäftigung: Bügeln. Ich schaue nebenher eine Sendung in der Mediathek. Davor und danach Kinderzimmer aufräumen, während der Woche ist dieses Zimmer eher Abstellraum und Rumpelkammer, das muss behoben werden.
Von Herrn Hase etwas argwöhnisch beäugt, messe ich im Wohnzimmer Abstände beim Sofa, ich habe da eine Idee, wie ich meine Bücher unterbringen kann.
Das Mädi schläft lange, spielen, mit der Oma telefonieren, das Mädi ist aber etwas skeptisch und sagt nicht viel.
Abendessen, baden. Das Mädi verlangt nach Milch, hält die Flasche zuerst für die ungeliebte Version, kommt aber nach einmal Werfen drauf, dass ihr die Milch eh schmeckt. Glück gehabt, das Flascherl wird runtergekippt.
Als sie schläft, putze ich das Bad gründlich und richte meine Sache für den morgigen Arbeitstag her. Irgendwie bleibt nie genug Zeit, neben dem kleinen Ding kann man nicht viel machen, da sie überall dran ist.