Donnerstag, 14. Februar 2019

Tag 2054 - Hundsdreck


Einmal den Wecker gedrückt, ich habe einen Vibrationswecker vom Kaffeesieder, der nun so ziemlich alles verkauft.
Den Bus erwischt, so mittelfrüh in der Arbeit gewesen.
Ich mag das, wenn außer mir nur wenige im Gebäude sind, ich kann in meinem Stockwerk herumlaufen ohne jemanden zu treffen.
Wieder von A nach B gegangen um Infos einzuholen, jetzt haben wir es aber bald. Von zwei Kollegen unabhängig voneinander gesagt bekommen, dass ich mir überlegen soll ins Projektmanagement zu gehen. Ja, meinen eigentlichen Job mach ich eh kaum mehr, bei dem Chaos wär’s g’scheiter. Mamas fühlen sich halt schnell zuständig.
Die Geschäftsführung geht durch das Haus und verteilt Primeln. Ich schenke meine gleich weiter, weil: Falls ich das Ding heil nach Hause bekomme, fällt es dann der Katz und dem Kind zum Opfer.
Jedenfalls erst am Nachmittag zu meiner tatsächlichen Arbeit gekommen, kurz nach 15 Uhr aber Verlassen des Büros. Bei dem Wetter bleib ich sicher nicht hier, sondern fahre und gehe nach Hause, komm so zu meinem Spaziergang und kann auch noch mit Mädi herumlaufen.
Kurz vor daheim treffe ich dann auf das Mädi und Herrn Hase, sie läuft herum, tritt auch mal in Hundsdreck und zeigt sehr deutlich, was sie davon hält, wenn wir sie wegtragen. Dann Überreichung der Valentins-Aufmerksamkeiten, das Mädi hat mir bei der Tagesmutter ein schönes Herz gebastelt. Also drauf gekritzelt. So lieb!

Wie jedes Jahr zum Valentinstag essen wir Pizza, auch dieses Mal direkt aus der Schachtel, das Mädi bekommt eine Kindermargherita und mampft begeistert.
Abendprogramm, derzeit bin ich die Geduld in Person, es wundert mich selbst. Vermutlich weil mich der Beruf auslastet, auch (oder gerade deswegen) wenn’s zugeht, ich liebe es.
Duschen, lesen, schlafen, gegen Ende der Woche ist mein Schlafdefizit schon sehr spürbar.