Donnerstag, 7. Februar 2019

Tag 2047 - Ziemlich ruhig


Wieder sehr früh aufgewacht, das Mädi musste um vier Uhr husten.
Ereignisloses Arbeiten, einmal Ärgern wegen einer Kollegin, die aber wahrscheinlich oder hoffentlich bald Geschichte ist. Mittagessen in netter Runde, frühes Heimgehen.
Herr Hase hat einen Arzttermin, ich übernehme das Mädi.
Sie ist irgendwie angeschlagen, will keine Milch trinken und zieht sich von sich aus früh zurück. Das Baden aber hat ihr Spaß gemacht. Ziemlich ruhig heute alles.

Ich bin 80 Kilometer von Wien entfernt aufgewachsen, die angeheiratete Tante von Herrn Hase ist die leibliche Tante einer meiner Schulkolleginnen dort. Die Welt ist ein Dorf oder so. Worauf ich aber hinaus will: Die Mutter meiner Schulkollegin aus der Volksschule hat nach mir Brustkrebs diagnostiziert bekommen. Gestern kam die Todesnachricht, am Schluss soll es schon sehr unschön gewesen sein, Metastasen zumindest in der Leber. Wenn es nicht sein soll, dann soll es  nicht sein. Mit dieser Plattitüde umschreibt man, was man nicht verstehen kann. Der eine schafft's, der andere nicht.

Lesen, schlafen.